8 Mai 2022 - 15:00

Kaisersaal des Klosters Wettenhausen Wettenhausen

Endlich! Der Frühling naht und unser lange herbeigesehntes nächstes Chorkonzert im Rahmen des Musikalischen Frühlings steht in den Startlöchern!

Wir laden dieses Jahr wieder zu unserem alljährlichen Muttertagskonzert im Kaisersaal des Klosters Wettenhausen am Sonntag, 8. Mai 2022, um 15 Uhr ein, das dieses Jahr unter dem Motto steht:
Sing, sing a song – Chormusik von Herzen fürs Herz
Die Freude an schwerelosen Melodien, an pulsierendem Rhythmus, an satten Klängen und nicht zuletzt am gemeinsamen Singen führt uns nach langer pandemiebedingter Singpause endlich wieder zusammen. Dabei stehen mitreißende Chorstücke aus dem 20. und 21. Jahrhundert sowie Rock- und Pop-Chorarrangements z.B. von Billy Joel und Freddie Mercury im Zentrum. Wir bewegen uns bei diesem Konzert somit nicht nur über nationale Grenzen hinweg, sondern lassen uns auch stilistisch von der reichen internationalen a cappella Chormusik und nicht zuletzt von weltbekannten a cappella Bands wie The Real Group und Rajaton inspirieren. Mit einer frischen Auswahl fröhlicher, pfiffiger, melancholischer und träumerischer Chorstücke wollen wir Ihnen und uns einen wohltuenden Konzertnachmittag bescheren – echt, von Herzen und ohne Kitsch.

Wir freuen uns, unser Publikum endlich wieder live im Konzert begrüßen zu dürfen – alle Zuhörer werden dabei auch wieder selbst die Gelegenheit haben, in unseren Gesang mit einzustimmen.

Eintritt: 12 € / 8€ ermäßigt (Schüler, Studenten)

Erstmalig bieten wir zusätzlich zur Abendkasse auch einen online-Kartenvorverkauf an.
Informationen und Buchung unter: www.klosterwettenhausen.de/tickets
Im Konzert gelten die aktuellen Hygienebestimmungen.